(zert.) Systemischer Mobbing-Coach/(zert.) Mobbing- und Konfliktberater

Mobbing ist ein eskalierter Konflikt.

Schenkt man ihm nicht die erforderliche Aufmerksamkeit, verselbständigt er sich und gerät außer Kontrolle. Der Schaden wirkt sich nicht nur auf das Opfer aus. Alle Konflikt-Beteiligten leiden und werden krank. Das Betriebsklima ist vergiftet. Die guten Mitarbeiter suchen das Weite. Der Schaden für das Unternehmen geht in die Millionen. Der volkswirtschaftliche Schaden beträgt jährlich mehrere Milliarden.

In der Arbeitswelt kann besser miteinander gearbeitet werden, wenn die Kommunikation stimmt. Missverständnisse aufklären und Streit verhindern, das kann ein Außenstehender besser. Ich helfe vor Ort und sehe nicht nur ein Problem und eine Auseinandersetzung, sondern betrachte das Ganze, die Abteilung, den Betrieb und wie im Betrieb miteinander umgegangen wird.

In Einzelgesprächen, Mediation, Coaching, Consulting kann ein besseres Arbeitsklima erarbeitet werden, die Produktivität steigt, weil jeder gerne zum Arbeiten geht.

Veit Wilhelmy hat zwei zertifizierte Ausbildungen:
Systemischer Mobbing-Coach
Mobbing- und Konfliktberater

Die Kosten für externe Beratung und Coaching richten sich in der Regel nach dem Zeitaufwand. Das Honorar ist frei verhandelbar.